Egnacherweg 3 - CH-8590 Romanshorn
T +41(0)71 463 11 10 - F +41(0)71 463 24 63
brauchli@brauchli-ag.ch

Hintergrund



Die U. Brauchli AG wurde Ende 1974 als Nachfolge-Firma der „Brauchli Kartoffel- und Kohlehandlung“ gegründet.

Als selbständige Brennstoffhandlung (Oel und Kohlen) wurden zudem Transporte für Dritte ausgeführt. Am 1. Januar 1982 wurde die Transport-, Zügel- und Kanalreinigungsfirma der Familie Otto Bächli übernommen. Mit dem Einstieg in die Bereiche Entsorgung und Kanalreinigung wurde eine wichtige Neuausrichtung des Dienstleistungsangebotes eingeleitet. 1994 bot sich die Gelegenheit das in Romanshorn ansässige Cammionage-Unternehmen von Werner Liebi zu übernehmen. Der ursprüngliche 1-Mann-Betrieb entwickelte sich so zu einem Unternehmen mit 10 Angestellten.

Heute ist die U. Brauchli AG in erster Linie als Kanalreinigungsfirma tätig, die den gesamten Kanalunterhalt und Kanalfernsehen anbietet. Auch flüssige Abfälle werden abgesaugt und entsorgt. Neben Flächenreinigung werden auch Transportdienstleistungen (Cargo-Domizil und Spezialtransporte) angeboten.